Das Masters

Das Masters

Das Masters ist das erste Major-Turnier im Turnierjahr und findet im Frühjahr statt. Im Gegensatz zu den anderen Major-Turnieren wird das Masters immer am selben Ort gespielt. Der Augusta National befindet sich bei Augusta im US-Staat Georgia.
Den Golfplatz können Normalsterbliche nicht spielen - absolut privat. Bis vor kurzem hat dieser Golfclub auch keine Frauen unter seinen Mitgliedern(!).
Karten für dieses Turnier sind nur sehr schwer zu bekommen - es gibt ein spezielles Verfahren für die Vergabe.
Für viele, die noch nicht zum Kreis der Golffreunde gehören sei gesagt - hier bekommt der Sieger das berühmte grüne Jacket, das Bernhard Langer zwei mal bekam. Der Spieler kann dieses Jacket für ein Jahr mitnehmen, danach wird es Clubhaus aufbewahrt.
Der Gewinn des Masters bedeutet für den Spieler lebenslanges Teilnahmerecht für dieses Turnier.

Die wichtigsten Sieger des Augusta National

Spieler

Nation

Anzahl Siege

Jack Nicklaus

USA

6

Arnold Palmer

USA

4

Tiger Woods

USA

4

Phil Mickelson

USA

3

Gary Player

Südafrika

3

Nick Faldo

England

3

Bubba Watson

USA

2

Jose Maria Olazabal

Spanien

2

Bernhard Langer

Deutschland

2

Seve Balesteros

Spanien

2

Ben Crenshaw

USA

2


Was ist neu?

Neue Inhalte meiner Web-Site finden Sie ab sofort hier!