2. Die Ausrüstung

Wie bei jedem Sport, benötigt man auch für das Golfen ein paar Ausrüstungsgegenstände. Für alle, die noch nicht so sicher sind, ob ihnen der Golfsport gefallen wird gilt, nicht zu viel Geld ausgeben und erst mal abwarten.

Schläger - Hölzer

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, Anfänger sollten keine Hölzer kaufen und benutzen, bin ich der Überzeugung, dass dabei nur Hemmungen vor bestimmten Schlägern aufgebaut werden. Der Spieler g...

Schläger - Eisen

Mit den Eisen können die meisten Spieler genauer spielen. Das liegt wie schon erwähnt am kürzeren Schaft. Durch die Einführung neuer Schläger, werden im Amateurbereich die sog. langen Eisen immer m...

Bekleidung

Eigentlich nicht viel und Frauen wahrscheinlich etwas mehr als Männer ;-))

Sonstige Golfausrüstung

Die nachfolgende Auflistung kann man um jede Menge Krims Krams erweitern. Das wichtigste sollte mir aber eingefallen sein.


Was ist neu?

Neue Inhalte meiner Web-Site finden Sie ab sofort hier!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.